Neues aus Falkenberg

Aktuelles

 

 

 

 

 

Jetzt bewerben unter karriere.huber-holzbau.de

Zwei neue Broschüren:

Serielles Sanieren

So geht Serielles Sanieren. Durch die staatlich stark geförderten Seriellen Sanierung dauerhaft sparen.
Bauen im Bestand – Mehrgeschossige Wohngebäude und Einfamilienhäuser

5 Schritte Einsparprogramm

  1. Schritt Bestandsaufnahme
  2. Schritt Digitales Vermessen
  3. Digitales Planen
  4. Modulares Vorfertigen
  5. Schnelle Montage

Das Ergebnis: kurze Montagezeiten vor Ort für geringste Nutzer-/Mieterbelastungen während der Bauzeit.

Mehr dazu erfahren Sie in den beiden Broschüren:

Serielles Sanieren - Bauen im Bestand: Für Ein- & Zweifamilienhäuser

Serielles Sanieren - Bauen im Bestand: Mehrgeschossige Wohngebäude

 

 

 

Impressionen vom Holzbau Infotag

Herzlichen Dank an alle Besucher, die unseren Holzbau Infotag zu einem großartigen Tag gemacht haben.

Auch an unsere Mitarbeiter ein großes Lob für ihr Engagement. Nur mit ihnen gelingt ein solch perfekter Tag.

SAVE THE DATE: Sonntag, 28. April, 11 bis 16 Uhr

HOLZBAU INFOTAG

Genießt einen familiären und interessanten Nachmittag bei Huber Holzbau in Falkenberg

Am Sonntag, 28. April von 11 bis 16 Uhr in unserem Musterhaus


Wir haben viele tolle Programmpunkte für Euch zusammengestellt und freuen uns schon sehr auf diesen Holzbau Infotag.

Ökologie und Wohngesundheit in der Gebäudehülle. Im Fokus steht der Dämmstoff aus dem natürlichen Rohstoff Holz.

Um 12 Uhr starten wir mit dem ersten Vortrag. Dazu konnten wir Florian Zankl von der Firma Steico einladen. Herr Zankl erklärt in seinem Vortrag den ganz umfänglichen Mehrwert der Holzfaserdämmung im Gebäude.
"Klimadämmung" im Sommer wie im Winter.

Um 13.30 Uhr führt Euch Michael Huber durch unsere Fertigungshalle. Hier könnt ihr das Holz für den Hausbau direkt sehen, riechen und spüren und wertvolle Infos über den Holzhaus Bau erhalten.

Passend zum Frühlingsstart zeigt Judith Harreiter bei ihrem Vortrag, um 15 Uhr, viele Beispiele für eine "Naturnahe Gartengestaltung".

Bei uns steht an diesem Tag alles im Zeichen des "Frühlings". Deshalb verschenken wir ein Töpfchen mit Gartenkräutern an unsere Besucher.

In einer Verlosung, sie findet am Ende unsere Holzbau Infotags statt, könnt ihr tolle Preise gewinnen:

1️. Preis ein Kräuterhochbeet
2. Preis einen Strauch für euren Garten
3. Preis eine Gartenschere

Anmelden müsst ihr Euch nicht. Einfach vorbeikommen und inspirieren lassen.

Huber Holzbau GmbH & Co. KG erhält Auszeichnung für Umweltengagement

Falkenberg, Bayern - Die Huber Holzbau GmbH & Co. KG aus Falkenberg wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz mit der Urkunde "Umwelt + Klimapakt Bayern" ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreichte Landrat Michael Fahmüller gemeinsam mit Falkenbergs Erster Bürgermeisterin Anna Nagl die Teilnahmeurkunde sowie eine Plakette für das herausragende betriebliche Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Die Firma Huber Holzbau, die seit Generationen dem Werkstoff Holz verpflichtet ist, verwendet mehr als 80 Prozent heimische Hölzer und setzt bei Bauvorhaben zu über 60 Prozent Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen ein. Darüber hinaus werden ausschließlich Lacke und Lasuren auf Wasserbasis oder Basis nachwachsender Rohstoffe verwendet.

Landrat Fahmüller lobte die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehenden Maßnahmen des Unternehmens und betonte: "Die Firma Huber Holzbau nimmt ganz aktiv Rücksicht auf die Belange von Umwelt und Natur, und das verlangt in einer Zeit, in der wir ständig mit dem Klimawandel konfrontiert sind, auf jeden Fall Respekt und Anerkennung."

Die Auszeichnung würdigt das Engagement von Huber Holzbau für Umwelt und Klimaschutz und ermutigt dazu, diesen Weg fortzusetzen.

Huber Holzbau unterstützt Jugendgruppe mit 25 Freizeitjacken

FALKENBERG - In einer großzügigen Geste hat das örtliche Unternehmen Huber Holzbau GmbH & Co. KG kürzlich die Jugendgruppe der Feuerwehr Falkenberg mit einer Spende von 25 hochwertigen Freizeitjacken unterstützt. Die Jacken sollen nicht nur als praktische Kleidung dienen, sondern auch den Zusammenhalt und Teamgeist innerhalb der Jugendgruppe stärken.

Die Jugendfeuerwehr Falkenberg setzt sich aus engagierten jungen Menschen zusammen, die regelmäßig an verschiedenen Ausbildungsveranstaltungen, Übungen und Freizeitaktivitäten teilnehmen. Dank der großzügigen Unterstützung von Huber Holzbau werden die Jugendlichen nun in einheitlichen Jacken auftreten können, was nicht nur das Gruppengefühl stärkt, sondern auch das positive Image der Jugendgruppe in der Gemeinschaft fördert.

Huber Holzbau zeigt damit einmal mehr sein Engagement für die lokale Gemeinschaft und insbesondere für die Förderung von Jugendlichen. Die Jacken werden nicht nur als praktische Kleidungsstücke dienen, sondern auch als sichtbares Zeichen für die Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der Jugendfeuerwehr Falkenberg.

Die Jugendfeuerwehrlehr und Feuerwehr Falkenberg möchten sich herzlich für die großzügige Spende bedanken und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Wir machen WINTERFERIEN!

Vom 22. Dezember 2023 – 07. Januar 2024. In dieser Zeit ist unser Betrieb geschlossen.
Ab 08. Januar 2024 sind wir wie gewohnt wieder für Sie erreichbar.

Das gesamte Huber Holzbau – Team möchte sich ganz herzlich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und wünscht Ihnen allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Öffnungszeiten Musterhaus während unserer Winterferien:
Vom 22. Dezember 2023 – 01. Januar 2024 ist unser Musterhaus geschlossen.
Vom 02.  Januar 2024 – 07. Januar 2024 kann das Musterhaus gerne besichtigt werden (keine Beratung).

Impressionen vom Tag der offenen Baustelle

Wir haben uns über jeden einzelnen Besucher an unserem Tag der offenen Baustelle in Loiching gefreut. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Bauinteressenten mit den Bauherren sowie mit Michael Huber von Huber Holzbau zum Thema Holzhausbau austauschen.

Herzlichen Dank auch an unsere Bauherren Silke und Stephan, dass wir ihren Bungalow der Öffentlichkeit zeigen durften.

Sonntag, 19. November, 12 bis 16 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zum

“Tag der offenen Baustelle”

Ort: Bürgermeister-Kutscher-Str. 17d 84180 Kronwieden

Besichtigen Sie einen großzügigen Bungalow mit ca. 150 m² Wohnfläche und Doppelgarage. 

Für Fragen stehen die Bauherren und Michael Huber sehr gerne zur Verfügung. Das Haus präsentiert sich zum Besichtigungstermin belagsfertig.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Viele Bau-Interessenten nutzten die einmalige Gelegenheit, die Lebensqualität,
die ein Holzhaus ausstrahlt zu spüren und mehr darüber zu erfahren.

Am Sonntag, 12.11.23 erlebten wir einen kurzweiligen Nachmittag, mit vielen netten Gesprächen.
Bei einer Verlosung konnte man einen Rennrodel und einen Zimmererhammer gewinnen. 

Vielen Dank, dass Sie dabei gewesen sind.

SAVE THE DATE: Sonntag, 12. November, 12 bis 16 Uhr

Bauherren Info Tag

Ort: Eggenfeldener Str. 4, 84326 Falkenberg

Erleben Sie einen spannenden Nachmittag in familiärer Atmosphäre.

VERANSTALTUNGSPROGRAMM

12.30 Uhr Bis 13.30 Uhr: Vorträge „Intelligentes Energiekonzept“ – Firma Spirkl

  • Energieverbrauch/Energiegewinnung intelligent steuern
  • Unabhängigkeit dank Wärmepumpe

Treffpunkt: Wohnzimmer Musterhaus.

14.00 Uhr Bis 15.00 Uhr

Einblicke in die Holzhausbau-Manufaktur – Rundgang und Gespräche rund ums Thema Holzhausbau mit Michael Huber in unserer Fertigungshalle.

Treffpunkt: Eingang Halle.

Um 15.30 Uhr findet die Verlosung eines Original Tiroler „Rennrodels“ statt.

Ende gegen 16 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Hier sehen Sie die Einladung.

14.- 15. Oktober Huber Holzbau auf der Messe meinZuhause!® in Regensburg

im marinaforum – Regensburg.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Messe. Sehr gerne können Sie Freikarten bei uns anfordern.

Mehr Informationen zur Messe finden Sie auf dem Messeflyer.

Wir begrüßen unsere beiden neuen Auszubildenden im Zimmererhandwerk im Team

Wir begrüßen ganz herzlich und freuen uns auf die zwei neuen Auszubildenden im Zimmererhandwerk. Nach dem 1. Jahr im BGJ, starten sie nun in das zweite Ausbildungsjahr bei Huber Holzbau. Wir wünschen Ihnen jede Menge Spaß und eine spannende und interessante Ausbildung.

Von Links: Michael Kapsreiter (Betriebsleiter) David Seidel und Franz Roiner (Auszubildende) Michael Huber (GF)

Willkommen im Team: Johannes Bauer

Im August haben wir unsere Franziska in die Elternzeit verabschiedet. Wir freuen uns sehr mit Ihr über den Nachwuchs und wünschen alles erdenklich Gute.

Es ist sehr schön,  Johannes Bauer nun in unserem Team zu haben. Johannes ist seit August bei Huber Holzbau und wird in Zukunft die Vorentwürfe und 3D Visualisierung gestalten.

Huber Holzbau GmbH & Co. KG bedankt sich bei seinen langjährigen Mitarbeitern.

Im Hofgut Hafnerleiten in Bad Birnbach begrüßte Michael Huber seine Mitarbeiter, mit Partner, zum jährlichen Sommerfest.

In mitten der Natur mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill, hatten die Besucher einen berauschenden Abend mit musikalischer Unterhaltung, durch die „Spirifankerl“. Zahlreiche Mitarbeiter wurden an diesem Abend für ihre langjährige Treue zum Betrieb geehrt. Durch die Gstanzlqueen, Renate Maier, wurden es für alle Teilnehmer ein paar lustige, kurzweilige Stunden. Zu späterer Stunde kehrten die Besucher, mit dem Bus, zum Firmengelände nach Falkenberg zurück.

Für jahrzehntelange Treue zum Betrieb wurden folgende Mitarbeiter ausgezeichnet.

10 Jahre: Roland Karg, Lukas Ochsenbauer, Renate Schachtner
20 Jahre: Maier Dominik (nicht auf dem Bild)
25 Jahre: Helmut Berndl
35 Jahre: Erwin Parstorfer, Werner Renner
40 Jahre: Konrad Lang 

Wir hatten durch Ihren Besuch einen tollen Bauherrn Info Tag

Die Resonanz auf unsere Veranstaltung am 7. Mai 23  war sehr positiv. Unsere Besucher konnten sich zu verschiedensten Themen informieren. Zu Beginn erklärte unsere Innenarchitektin, Franziska Metzner, wie „Frau/Mann“ das optimalste bei der Küchenplanung herausholt. Bei einem Werkstattgespräch mit Michael Huber erfuhren die Gäste alle Vorteile über den Holzhausbau. Sehr interessiert waren unsere Besucher an dem Vortrag zum Thema Luftwärmepumpe.

Wir Danken allen Besuchern für diesen gelungen Tag. Im Herbst findet der nächste Bauherrn Info Tag in Falkenberg statt.

Bauherrn Info Tag bei Huber Holzbau

Erleben Sie Ihren ganz persönlichen Bauherrn Info Tag bei Huber Holzbau. Am Sonntag den 7. Mai von 12 bis 16 Uhr in unserem Musterhaus.

Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie die Vorteile vom Holzhausbau kennen und schätzen. Durch den Tag führen viele interessante Vorträge. Michael Huber begleitet Sie, bei einem Werkstattgespräch, durch die Fertigungshalle. Sehen und riechen Sie die Verarbeitung des natürlichen Baustoffs „Holz“.

Bei der Teilnahme an unserem Gewinnspiel können Sie Ihre 3D Küchenplanung gewinnen.  

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag mit Ihnen.

Hier geht's zur Einladung.

Architektenpreis: Dreisamkeit in schwarz

Zwölf Menschen in drei Häusern sind sich bei der Gestaltung einig: Schlicht, kompakt und schwarz umhüllt nutzen sie die Tiefe des Grundstücks, teilen sich einen Innenhof und bleiben bei Bedarf doch für sich.

Gauting liegt im oberbayerischen Landkreis Starnberg, südwestlich von München, an der Würm. „Gauting und die dazugehörigen Gemeindeteile“, weiß Wikipedia, „gelten als wohlhabende Vororte Münchens.“ Der Architekt Robert Maier allerdings, der sein Büro in Neuötting führt, plante eine Nachverdichtung und realisierte inmitten der gewachsenen Siedlungsstruktur drei Einfamilienhäuser mit Garagengebäude. Die Bauherrschaft wusste, worauf sie sich einlässt: Die Häuser sind bereits das dritte Projekt, das gemeinsam entsteht. Mit gleichbleibend hohem Anspruch an die Gestaltung: Eines wurde 2016 bereits in den Häusern des Jahres veröffentlicht.

Gemeinsam mit dem Garagengebäude nutzen die drei in ökologischer Holzbauweise errichteten Wohnhäuser die Tiefe des Grundstücks und bilden eine zusammenhängende Häusergruppe. Die Genehmigungsphase war herausfordernd, erinnert sich der Architekt: Die Baufelder waren ursprünglich für ein großes und ein kleines Gebäude ausgewiesen: „Die auseinanderliegenden Parzellen zu einem gemeinsamen Ensemble mit drei Einheiten und mit einer zur Umgebung passenden Gebäudekörnung umzusetzen, war anspruchsvoll.“

Längs- und quergestellt stoßen die beiden vorderen satteldachgedeckten Baukörper, die ohne Dachüberstand auskommen, aneinander. Sie bilden einen Hof, der als Spielzone und Gemeinschaftsplatz genutzt wird. Die eingeschossigen Garagen verbinden mit dem dritten Haus. Auch farblich sind die Bauten sich einig: Sämtliche Fassaden sind schwarz, Lärchenfenster, den Nutzungen entsprechend über die Baukörper verteilt, setzen sich hell ab.

Zwölf Menschen teilen sich das knapp 1.400 Quadratmeter große Grundstück, die Wohnflächen verteilen sich jeweils auf zwei oberirdische Geschosse sowie das Dachgeschoss. Gekocht und gegessen wird im Erdgeschoss, der Wohnraum ist um zwei Stufen abgesenkt, eine verglaste Loggia wird zum blickgeschützten Freisitz, jede Familie bleibt hier für sich. Der Luftraum im Eingangsbereich sorgt für Großzügigkeit und Blickbeziehungen. Im Obergeschoss finden die Schlafräume Platz, Raum für Arbeit und Hobby bleibt unter dem Dach. Den Fassaden entsprechend bestimmen helles Holz und schwarze Oberflächen die Innenräume mit ihrer Möblierung.

Die Längs- und Querstellung der Baukörper, ihr Vor- und Zurückspringen entspricht der gewachsenen Gebäudestruktur in der Umgebung. Die strenge Form der Baukörper mit Satteldach gleicht dem Archetypus „Haus“ der südbayerischen Baukultur. Das schwarze Fassadenkleid mit den spielerisch eingefügten hellen Lärchenfenstern jedoch ist eindeutig heutig.

„Wie es so häufig der Fall ist“, weiß Robert Maier, „stehen Nachbarn allem Neuen erst einmal mit einer Portion Skepsis gegenüber. Mit zunehmendem Baufortschritt hat sich die Nachbarschaft immer besser mit dem Ensemble angefreundet und sieht die Bebauung nun durchwegs sehr positiv.“

Die Bilder der Häuser finden Sie in unserer Galerie.

Rückblick Bauherrn Info Tag 2022

06. November 2022

SIE haben unseren Bauherrn Info Tag zu einem unvergesslichen Nachmittag gemacht. Nach längerer Zeit hatten wir uns wieder dazu entschlossen, einen ganz persönlichen Bauherrn Info Tag zu veranstalten. Unsere Mitarbeiter hatten viele nette und interessante Gespräche und freuten sich alle Fragen zu beantworten.  Unser Vortragsraum war bei jeden der drei Vorträge bis zum letzten Platz gefüllt. An unserem Info Tag wurde eine komplette Planung mit Vorentwurf, 3D Bild und Innenraumvisualisierung für einen Neubau verlost. Die Gewinner sind über glücklich und freuen sich schon auf die spannende Planung. 

Auszeichnung für Huber Holzbau GmbH & Co. KG

Montabaur 21.10.2022

Im Rahmen des Festabends zu ihrem 35-jährigen Bestehen hat die ZimmerMeisterHaus-Gruppe verdiente Mitgliedsunternehmen ausgezeichnet. Zu den Ausgezeichneten gehört Huber Holzbau GmbH & Co. KG aus Falkenberg.

Huber Holzbau GmbH & Co. KG ist seit über 35 Jahren bei ZimmerMeisterHaus. In der am Festabend überreichten Urkunde wird dem Unternehmen bescheinigt, dass es seit 35 Jahren für höchsten Qualitätsanspruch, exzellente Produkte und nachhaltige Lösungen steht. Das Profi-Netzwerk profitiert von den regionalen Partnerschaften und macht es möglich, Projekte bundesweit umzusetzen. Ein seit 1987 wachsender Erfahrungsschatz sowie das konzentrierte Fachwissen machen die ZimmerMeisterHaus-Gruppe zum deutschen Marktführer im handwerklichen Holzhausbau.

Geschäftsführer Michael Huber, zeigte sich über die Auszeichnung sehr erfreut: „Wir planen unsere Häuser nach den persönlichen Wünschen der Baufamilie und erstellen sie als Ausbauhaus oder als schlüsselfertiges Haus mit einem eingespielten Team von regionalen Handwerkern. Unsere Holzhäuser bieten ein gesundes, behagliches Raumklima bei sehr geringem Energieverbrauch.“

Die ZimmerMeisterHaus-Gruppe ist der Zusammenschluss von bundesweit rund 100 HolzbauUnternehmen, den ZimmerMeisterHaus-Manufakturen. Die Manufakturen agieren selbstständig in ihren regionalen Märkten und nutzen die Gruppe durch fachliche Weiterbildungen und intensiven Erfahrungsaustausch zur steten Verbesserung ihrer Bau- und Serviceleistungen. Nach über 35 Jahren ist die ZimmerMeisterHaus-Gruppe heute mit jährlich etwa 2000 gebauten Objekten im Bereich Neubau, Anbau und Aufstockung sowie im Objektbau, bundesweit die Nr. 1 im handwerklichen Holzfertigbau.

Bild von links nach rechts: Dirk Lais (Ing. Karl Lais Holzbau GmbH), Michael Huber (Huber Holzbau GmbH & Co. KG und Vizepräsident von ZimmerMeisterHaus), Holger Kappler (Präsident ZimmerMeisterHaus und Holzbau Kappler GmbH & Co. KG)

Oktober 2022 – Messetage in Altötting und Regensburg

Spannende Messetage gingen zu Ende. Wir danken jeden Einzelnen für das Interesse und den Besuch an unserem Messestand in Altötting und Regensburg. Unsere Mitarbeiter: Claudia, Steffi, Michael H., Michael K., Stefan und Roland unterhielten sich mit zahlreichen Interessenten und zeigten ihnen die vielen Vorteile zum Thema Holzhaus Bau. 

BAUHERRN-INFO-TAG am 06. November von 12 bis 16 Uhr

Erleben Sie einen ganz persönlichen Bauherrn Info Tag bei Huber Holzbau. Am Sonntag den 6. November von 12 bis 16 Uhr in unserem Musterhaus in Falkenberg, Eggenfeldener Straße 4.
Die Ansprechpartner von Huber Holzbau stehen Ihnen für alle Fragen hinsichtlich Planung, Ausführung und Qualität zur Verfügung.

Spannende Vorträge zu den Themen:

  • Klimafreundliches Heizen mit Luftwärmepumpe
  • Holzhausbau heißt Klimaschutz

Mitmachen & gewinnen.
Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie Ihre ganz persönliche Entwurfsplanung zu Ihrem Traumhaus mit 3D Planung und Innenraumvisualisierung.

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Bau und Immobilienmesse

meinZuhause! Inn-Salzach
vom 08. bis 09. Oktober 22 von 10 bis 17 Uhr (Stand Nummer 84)
Veranstaltungsort:
Kultur+Kongress Forum, Zuccalliplatz 1, 84503 Altötting

meinZuhause! Regensburg
vom 22. Bis 23. Oktober 22 von 10 bis 17 Uhr (Stand Nummer 32)
Veranstaltungsort:
marinaforum Regensburg, Johanna-Dachs-Straße 46, 93055 Regensburg

Die Bau- und Immobilienmesse meinZuhause! ist der Marktplatz und die Beratungsplattform rund um das Zuhause. Wir liefern Ihnen alle Antworten rund um das bestehende oder geplante Eigenheim. Abgerundet wird die Messe durch ein abwechslungsreiches und informatives Vortragsprogramm.

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Rückblick IHM 2022

Unser Team hatte schöne Messetage auf der IHM.

Vorfreude auf die IHM!

Ganze fünf Tage lang gibt es Inspiration für die eigenen vier Wände. An jedem der Messetage stehen Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie erfahren die vielen Vorteile vom Holzhausbau und sehen unsere Leistungen die wir Ihnen bieten:  von der ersten Planung bis hin zur Innenraumvisualisierung und die komplette Baubegleitung durch unsere Bauleiter.

Wir freuen uns schon sehr auf die vielen interessanten Gespräche mit den zukünftigen Bauherrn.

Neues Video: Die Traumhausplaner

Haben Sie sich immer schon gefragt, wie wir Sie konkret bei der Planung für Ihr Traumhaus unterstützen?
Im Video "Die Traumhausplaner" erklärt Ihnen unsere Innenarchitektin Franziska Metzner, wie Huber Holzbau zusammen mit Ihnen dafür sorgt, dass Sie schon einen Eindruck vom fertigen Haus bekommen noch bevor der eigentliche Bau begonnen hat.

Hier geht's zum Video.

Rückblick Tag der offenen Baustelle 2022

Unter dem Motto: "Davon träumen oder einfach bauen!" nutzten viele interessierte Bauherrn die Gelegenheit am „Tag der offenen Baustelle“  hinter die Wände eines Huber Holzhauses zu blicken.  

Davon träumen oder einfach bauen?

Mit Huber Holzbau schneller ins neue Zuhause!


Schauen Sie hinter die Wände und lassen Sie sich beraten.
Kommen Sie zum Tag der offenen Baustelle nach Falkenberg!

Wann: Sonntag, 13. März von 12- 16 Uhr
Wo: Eggenfeldener Str. 4, 84326 Falkenberg


Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit gültigem 3G Nachweis möglich ist. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ältere Meldungen zeigen ►