Jetzt bewerben

KARRIERE BEI HUBER HOLZBAU

ERFOLG WIRD AUS HOLZ GEMACHT

Wir suchen Verstärkung für unser Team.  Wenn Du Zimmerer bist, kaufmännischer Mitarbeiter oder eine Ausbildung zum Zimmerer bei uns machen willst, bewirb Dich  jetzt in unserer ZimmerMeisterHaus-Manufaktur!

KARRIERE BEI HUBER HOLZBAU

Du möchtest in einem traditionellen, erfolgreichen Unternehmen mit ausgezeichnetem, familiärem Betriebsklima arbeiten? Dann komm zu uns.
Huber Holzbau fertigt im Jahr durchschnittlich 25 Häuser. Jedes Haus ist einzigartig.
Diese Individualität macht Huber Holzbau auch als Arbeitgeber aus.
 

Nachhaltiges Handeln

Du leistest einen Beitrag zur gelebten Nachhaltigkeit! Denn du verbaust Holz und das bindet das klimaschädliche CO2. Außerdem schaffst du als Zimmerer/Zimmerin wertvolle und langlebige Produkte und gestaltest deine Umwelt mit.

Drinnen & Draußen

Du arbeitest sowohl im Freien, als auch in der Halle. Außerdem fährst du im Firmenwagen mit deinem Team von Baustelle zu Baustelle, bist auf dem Gerüst, am Dachfirst, lernst immer etwas Neues und arbeitest mit trockenen Baustoffen. Auf dem Bau bist du meist vor Kälte geschützt, denn Neubauten aus Holz sind in wenigen Tagen aufgestellt und dadurch wind- und regengeschützt.

Abwechslungsreich

Deine Einsatzbereiche sind vielfältig: In der einen Woche errichtest du mit deinem Team einen Dachstuhl oder Carport, in der Nächsten baut ihr ein Holzhaus oder macht eine Aufstockung. Im Zimmererhandwerk bist du mehr als eine Personalnummer, dein Familienbetrieb versucht dich auch in Krisenzeiten als Mitarbeiter zu halten.

Carola erzählt, wie sie die ersten 100 Tage
bei Huber Holzbau empfunden hat

Was bieten wir:

  • Wir fördern Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • 5 Tage-Woche
  • Gemeinsame Betriebsfeiern

Hier hat man das Gefühl gemeinsam an einer Sache zu arbeiten und somit Teil des Ganzen zu sein.

Spaß an der Arbeit, weil:

  • Tolle, fast schon freundschaftliche Arbeitsatmosphäre.
  • Gemeinschaft + Zusammenhalt = Hilfsbereites, harmonisches Team, dass sich um einen sorgt und annimmt - Jeder hilft jedem. Man hält zusammen.
  • Einem wird Akzeptanz und Respekt entgegengebracht, Vertrauen und Ehrlichkeit wird hier sehr großgeschrieben.
  • Wertschätzung als Person und auch der geleisteten Arbeit.
  • Lachen ist gut für die Seele und auch fürs Arbeitsklima – genau das findet man hier.
  • Die Arbeit macht in diesem Umfeld so richtig Spaß!

Aktuelle Jobangebote

Wenn Du kaufmännischer Mitarbeiter oder Zimmerer bist oder Dich für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns bewerben willst, bist Du hier richtig. Nutze unsere Expressbewerbung als schnellsten Weg um Dich bei uns zu bewerben. Initiativbewerbungen nehmen wir gerne entgegen.

Aktuell suchen wir zudem:
Zimmerer m/w/d
Zimmererhelfer m/w/d
 

Jetzt bewerben

AUSBILDUNG

Ausbildung bei Huber Holzbau

Ob in der Halle oder auf der Baustelle du bist der Fachmann für Holz. Egal ob es um Neubau, Anbau/Aufstockung oder um Reparatur geht, als Zimmerer bist du der richtige Ansprechpartner. Während deiner Ausbildung zum Zimmerer, lernst du, was man alles aus dem Rohstoff Holz herausholen kann. Du bist in unserer Fertigungshalle, auf Baustellen und natürlich auch in der Berufsschule anzutreffen. Dabei wird es bestimmt nicht langweilig. Du machst in der Halle den Abbund, baust Decken- und Wandelemente und bist bei der Hausmontage auf der Baustelle dabei.

Nach deiner Ausbildung hast du verschiedene Möglichkeiten, dich weiterzubilden. Hier unterstützen wir dich sehr gerne. Zu den beliebten Weiterbildungen zählen die zum Zimmerervorarbeiter oder Zimmermeister.

Was musst du mitbringen:

  • Freundlichkeit und Engagement
  • Spaß an Teamarbeit
  • Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit
  • Gute körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick

HUBER LEHRWERKSTATT ist ein Projekt von Huber Holzbau in Falkenberg

In der Lehrwerkstatt werden die Lehrlinge zusätzlich zur „normalen“ Ausbildung im Betrieb von einem Vorarbeiter unterrichtet. Dabei werden Ausbildungsinhalte aus dem praktischen Schulunterricht vertieft und die betriebliche Ausbildung ergänzt. Die Lehrlinge erhalten die Möglichkeit, während der Arbeitszeit schulpraktische Themen zu üben und über den betrieblichen Alltag hinaus, Wissen zu erwerben.

Huber Holzbau hat zu 100% Facharbeiter beschäftigt. Dabei sind Aus- und Fortbildung selbstverständlich. Mit der Huber Lehrwerkstatt rückt die zusätzliche Förderung des jungen Nachwuchses in den Focus.

Schon immer hat Huber Holzbau viele Lehrlinge ausgebildet. Alleine seit 2010 waren es 18 Jugendliche, die zum Zimmerer ausgebildet wurden. Eine Ausbildung bei Huber Holzbau ist eben etwas Besonderes, macht Spaß und ist eine lohnende Investition für die berufliche Zukunft.

PRAKTIKUM

Praktikum für den Ausbildungsberuf Zimmerer

Du kannst dich nicht entscheiden, welcher Beruf zu dir passt? Du fragst dich, wie der Arbeitsalltag in deinem Wunschberuf abläuft? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bieten wir dir an, in unseren Arbeitsalltag hineinzuschnuppern. Sammle Praxiserfahrung und tausche dich mit unseren Auszubildenden und Zimmerern aus, um Informationen und Eindrücke aus erster Hand zu sammeln.

"Bereits im Praktikum habe ich mich sehr wohlgefühlt. Alle Arbeitskollegen waren schon während der Praktikumszeit sehr nett und haben alle meine Fragen beantwortet. Außerdem gefällt mit bei Huber Holzbau sehr gut, dass man noch mit der „Hand“ etwas abbindet. Das war ein großer Pluspunkt, warum ich mich beworben habe."

David Seidel
Praktikant

"Der Baustoff Holz gefällt mir gut. Es gibt mir ein gutes Gefühl zu sehen, was wir am Ende des Tages geschafft haben."

Daniel Eckmeier-Hager
Zimmerer

"In der 9. Klasse habe ich ein Praktikum bei der Firma Huber Holzbau gemacht. In diesen 5 Tagen wurde mir schnell klar, dass ich den Beruf Zimmerer erlernen möchte. Das Team von Huber Holzbau hat mich sehr freundlich aufgenommen. Ich konnte viele Einblicke in den verschiedenen Bereichen des Handwerks „Zimmerer“ einsehen."

Franz Roiner
Praktikant

ÜBER HUBER HOLZBAU

Wir sind ein führendes Familienunternehmen im Holzbau mit Schwerpunkt Holzhausbau.

Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle, selbständige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einer langfristigen und stabilen Position.

Neben aller moderner Technik, die es braucht, werden Holzhäuser immer noch von Menschen für Menschen gebaut.

EXPRESS BEWERBUNG

Name
E-Mail
Telefon
Rueckruf

Bewirb Dich mit Deinem Namen und Kontaktdaten im Express-Formular und wir rufen Dich zurück. Schneller hast Du Dich vermutlich noch nie beworben.

Selbstverständlich kannst auch ganz konventionell bei uns bewerben. Schicke Deine Bewerbungsunterlagen an:

Huber Holzbau GmbH & Co KG
Eggenfeldener Str. 4-8
84326 Falkenberg
Tel: 08727 9600-0
info@huber-holzbau.de